Ein gut funktionierendes Immunsystem

Ein gut funktionierendes Immunsystem ist für unsere Gesundheit – bis ins hohe Alter – unerlässlich. Es schützt uns vor fremden Eindringlingen, indem es mit seinen spezialisierten Zellen und Proteinen die natürliche Barriere des Körpers stärkt, schädliche Fremdstoffe aufsucht, diese zerstört und schließlich aus dem Körper eliminiert. Wenn wir es pflegen, wird es uns gut dienen.

Es steht außer Frage, dass eine ausgewogene, zellvitalstoffreiche Ernährung für eine gute Pflege des Immunsystems von grundlegender Bedeutung ist. Sie ist besonders wichtig, da sie unseren Körper mit wichtigen immunstärkenden Mikronährstoffen versorgt – den Katalysatoren einer Vielzahl von Stoffwechselreaktionen, die eine wirksame Immunantwort auslösen.

Die aktuellen Erfahrungen mit der COVID-19-Pandemie machen deutlich, dass unser Immunsystem das einzige uns zur Verfügung stehende Mittel ist, das uns vor Virusinfektionen schützt. Diese Pandemie, die vor allem ältere Menschen betrifft, erinnert uns daran, dass diese Bevölkerungsgruppe besonders anfällig für Mikronährstoffmangel ist, der auf eine gestörte Nährstoffaufnahme und eine unangemessene Ernährung zurückzuführen ist. Dies alles geht mit einer gestörten Immunität einher.

Auch Menschen, die unter chronischen Gesundheitsproblemen wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes leiden, haben einen beeinträchtigten Mikronährstoffstatus, da die zugrundeliegende Ursache ein langfristiger Mangel an Mikronährstoffen ist. Diese Erkrankungen werden von chronischen Entzündungsprozessen begleitet, die die Immunität beeinträchtigen.

Eine gesunde Immunität basiert nicht auf einem einzigen Nährstoff, sondern auf der Verfügbarkeit eines breiten Spektrums an Mikronährstoffen. Der auf die Mikronährstoff-Synergie ausgerichtete Ansatz der Zellular Medizin wurde in zahlreichen Studienals der wirksamste zur Unterstützung gesunder Zellfunktionen und eines ausgewogenen Stoffwechsels bestätigt.

Am Dr. Rath Forschungsinstitut wurde eine synergistische Mikronährstoff-Kombination erforscht, die zur Steigerung der Immunität beiträgt, die Funktion von Immunzellen positiv beeinflusst und wirksam gegen Infektionen ist. Auf die genaueren Studienergebnisse gehen wir in einem späteren Newsletter ein.

https://shop.dr-rath.com/de-de/profile/register?consultant-no=800104911&ref=800104911

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.